Bläserklasse

Im Schuljahr 2024/25 gibt es in Neuenstadt wieder eine Bläserklasse in Zusammenarbeit zwischen der Lindenschule und der Musikschule.

Bläserklasse - das ist

♪ Instrumentalunterricht bei einer Fachlehrkraft einmal in der Woche
♪ Zusätzlich spielen alle Kinder gemeinsam in der „Bläserklassenprobe“.
♪ für Kinder im 3. Schuljahr
♪ Kosten: jährlich 480,-- €. In monatlichen Raten zu je 40,-- € zu zahlen.
♪ Das Musikinstrument kann ausgeliehen werden. Die Instrumentenmiete: max. 20,-- €

Lehrkräfte der Musikschule Neuenstadt haben die Blasinstrumente in der Grundschule vorgestellt. Überlegen Sie nun mit Ihrem Kind gemeinsam, welches Instrument ihm besonders gut gefallen hat.

Anmeldung bitte bis 07. Oktober 2024 in der Grundschule bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes oder im Büro der Musikschule abgeben.

Am Mi 09. Oktober ist der Start für die Bläserklasse. Die ersten drei Wochen sind Probephase. Die Kinder können bis zu drei Musikinstrumente, die ihnen besonders gut gefallen, ausprobieren und erkunden, ob ihnen das Musizieren gut gefällt.